Über mich

Biene | einfach-vegan.net

Mein Name ist Biene, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und lebe am wunderschönen Niederrhein.

Mit dem Thema Ernährung beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren, zunächst einfach aus privatem Interesse.

Anfang 2016 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert – ich war damals gerade 29 Jahre alt und schwanger mit meiner zweiten Tochter. Schon damals habe ich einiges in meinem Leben geändert – von mehr Achtsamkeit und weniger Stress bis hin zu mehr Bewegung und gesünderer Ernährung.

Als ich dann Ende 2018 meine zweite Brustkrebsdiagnose bekam, habe ich den Entschluss gefasst, mich vegan zu ernähren – und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Seit November 2018 lebe ich (in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen, aber natürlich auch wegen der Tiere und der Umwelt) avap (as vegan as possible) und es geht mir unglaublich gut damit!

Mit dem Umstieg auf die rein pflanzliche Ernährung habe ich meine Liebe zum Kochen und zum Probieren neuer Dinge entdeckt und die möchte ich hier gerne mit euch teilen!

2018 habe ich außerdem ein Fernstudium beim Bildungswerk für therapeutische Berufe als Ernährungsberaterin begonnen, welches ich voraussichtlich Ende diesen Jahres abschließen werde, mit dem Ziel, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich möchte mit diesem Blog ein wenig die Furcht vor einer veganen Ernährung nehmen und zeigen, dass vegan weder kompliziert noch langweilig oder einseitig ist, sondern ganz im Gegenteil eigentlich ziemlich einfach und abwechslungsreich!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Email an biene[at]einfach-vegan.net.



Ich freue mich von euch zu hören!



Eure Biene


28/01/2019